Willkommen ins neue Schuljahr!

Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer!

Wir hoffen, dass Sie sich in den Ferien gut erholen konnten und nun gestärkt mit neuer Kraft und Energie in das neue Schuljahr kommen. Es freut uns sehr, alle in der nächsten Woche wieder zu sehen!

Zu Beginn gibt es ein paar wichtige Informationen bezüglich der Organisation unserer Kurse.

Es herrschen alle überall gängigen Hygieneregeln. Die Maskenpflicht ab 6 Jahren sowie die sogenannte „3G“-Formel betrifft auch unsere Einrichtung, d.h. alle Besucher müssen bei uns ihre Nachweise entweder über einen negativen Test (ein Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, oder  ein PCR-Test, der höchstens 48 Stunden alt ist), oder über den vollständigen Impfschutz oder ein Genesenenzertifikat vorliegen. Von der Nachweispflicht sind alle Vorschüler sowie Schüler ausgenommen, wenn sie regelmäßige Testungen an den allgemeinbildenden Schulen durchmachen.

In der ersten Woche vom 13.09 bis zum 18.09 gilt der ALTE Kursplan mit Ausnahme von den Kursen, die bis Ende Juli beendet wurden. Alle neuen Kurse starten ab 20.09.

Wir wüschen Ihnen viel Erfolg und ein entdeckungsreiches Schuljahr, voller Freude und neue Siege!

Unsere besonderen Grüße schicken wir an die neuen Erstklässler, die in diesem Jahr zum ersten Mal in die Schule gehen. Wir wünschen eine ganz spannende, entdeckungsreiche und kunterbunte Reise durch das wundervolle Land des Wissens!